CityLogistik in Limburg

CityLogistik in Limburg

Aktuelles14. Dezember 2019

Steuergelder sorgsam einsetzen

In Limburg werden aktuell viele Pläne, Konzepte, Anschaffungen getätigt in der Zielsetzung: Damit tun wir etwas für die Luftqualität. Nur – nicht alles ist gut trotz vieler Fördermittel, nicht alles ist sinnvoll. Jetzt wurde mit Stimmen von CDU/SPD und der Grünen beschlossen, das ein Konzept erarbeitet wird, den Anlieferungsverkehr in der Innenstadt mit Depots zu bündeln und einem Unternehmen mit Lastenautos zu übertragen. Nur, diese letzten 10 Meter sind schwierig und in Wiesbaden ist man gescheitert, hat das Projekt eingestellt. Warum berücksichtigt man nicht die Erfahrungen, die andere Kommunen gemacht haben hierbei?

Stadtverordneter Hort-Günter Herold
Stadtverordneter Hort-Günter Herold

Davon wollte man noch nicht einmal was hören, hat den Beschluss durchgezogen. Wir hätten uns eine sachlich fundierte Vorgehensweise gewünscht. Der Redebeitrag unseres Stadtverordneten Hort-Günter Herold hierzu findet sich nachstehend. Rede Citylogistikkonzept

CityLogistik in Limburg
CityLogistik in Limburg