Gelb ist nicht grün

Gelb ist nicht grün

Aktuelles7. Juli 2019

Gelb ist nicht grün

Wer am Abend des 24. Juni im Limburger Rathaus dabei war, hat  Verständnis für den Fehler des anwesenden Redakteur der NNP. Es herrschten wahrlich tropische Verhältnisse im Sitzungssaal des Stadtparlamentes.

Aufgerufen war der Punkt 20 „Hauptstützpunktfeuerwehr Limburg“. Dieser wurde ohne Diskussion abgestimmt. In der Vorlage wird der dringend notwendige Neubau und eine Abkehr von der Flickschusterei der Sanierung des Gebäudes vorgeschlagen. Für die FDP-Fraktion war es in den Ausschussberatungen und an dem Abend gar kein Thema: Freudige Zustimmung zu diesem Kurswechsel!Die Belange der Freiwilligen Feuerwehr und insbesondere ihre Einsatzbereitschaft, körperliche Unversehrtheit, Absicherung und moderne Ausrüstung ist – nicht erst seit gestern – ein elementares Anliegen der FDP-Fraktion!

Gelb ist nicht grün

Also hat die FDP-Fraktion natürlich zugestimmt. Doch in der NNP heute steht das anders.  Es wird – welche Ehre – extra erwähnt, das NUR die FDP-Fraktion sich enthalten und sonst alle zugestimmt haben. Das ist falsch. Unsere Nachbarn im Parlament, die Fraktion der Grünen , hat sich enthalten. Dies auch konsequent aus deren Sicht, hatte sich doch der Fraktionsvorsitzende im Ausschuss kritisch geäußert zu den räumlichen Planungen. Aber – grün ist nicht gelb! Und gelb wird nicht grün.  Vielleicht in Zukunft seitens der Presse einfach noch einmal nachfragen, zumal nach einem wirklich anstrengenden und wahrlich schweißtreibenden Abend im Limburger Rathaus. Wir sind gerne behilflich.