Haushalt 2019

Haushalt 2019

Aktuelles11. Dezember 2018

Haushalt 2019

Haushaltsberatungen garantieren lange Abende: Gestern Abend wurden im Limburger Rathaus die Anträge der Fraktionen zum Haushalt eingebracht und beraten. Nach Vorstellung in der Runde erfolgte die Beratung in den jeweiligen Fraktionen. Wir haben zB mit viel Lebkuchen die Vorschläge der anderen Fraktionen beraten. Später am Abend kamen Vertreter der Fraktionen auf Einladung des Stadtverordnetenvorsteher Michael Köberle zur Verhandlung über das Gesamtpaket zusammen.

Manches trägt man gemeinsam, manches wird kontrovers abgestimmt – mit unterschiedlichen Positionen. So lehnen wir seitens der FDP-Fraktion die Anträge von CDU und SPD ab, zusätzliche Blitzeranlagen zu kaufen und zu installieren. Die Grundstruktur dieses Haushalts stimmt uns angesichts steigender Ausgabe besorgt. Wir haben uns daher auf einen ausgabewirksamen Antrag konzentriert: 77.000 Euro damit die Limburger Feuerwehren endlich ihre Kleiderkammer vollständig auf Stand bringen und ihren ehrenamtlichen Einsatz für uns alle in angemessener Schutzkleidung versehen können. Unsere weiteren Anregungen zum Haushalt finden sich in dem nachstehenden Antragspaket. (MS)

Anträge H+F

Haushalt 2019